Lass uns eine Revolution starten!

Es wird Zeit Detox-Wundern, Crashdiäten und Fasten Kuren einen Riegel vor zu schieben!

Und noch viel wichtiger: 
Es ist an der Zeit unserem Körper das zu geben, was er sich wünscht. Ihn so zu behandeln, wie er es verdient! Ihn mit gesunden Lebensmitteln zu nähren und zu versorgen.

Uns zu behandeln wie wir es verdient haben!
-Weil wir alle haben ein gesundes Leben
ohne Verzicht, Reue und Scham verdient!

Deine Gesundheit ist wichtiger als Zahlen

Wann hat es angefangen, dass wir uns und womöglich noch unseren Selbstwert an Zahlen fest machen? An Kleidergröße, Körpergewicht, aufgenommenen oder verbrannten Kalorien?

Dabei ist es doch viel schöner von innen zu strahlen, Nahrung zu genießen und Sport als Spaß zu betrachten. Unseren Körper als das zu sehen, was er ist, nämlich ein perfektes Konstrukt unserer Natur, der für alles gewappnet ist – so lange wir gesund sind. 

Warum Revolution?

Es ist an der Zeit, nach jahrzehntelangem Diät-Wahnsinn auf dieser Welt, eine Gegenbewegung zu leben. Eine Revolution unserer Gesundheit! Wir brauchen keine Crashdiäten mehr, wir brauchen eine gesunde, ausgewogene und vollwertige Lebensweise.

Pflanzenbasiert bedeutet aber doch auch Verzicht?

Jaein. In gewissem Maß, natürlich! Doch ist der Verzicht auf Fleisch, Eier und Milch von mir freiwillig. Über die Jahre habe ich gemerkt, wie ich und viele andere Menschen, durch diese Art der Ernährung ein großes Maß an Gesundheit und Lebensfreude spüren.

Du möchtest also, dass die ganze Welt vegan wird?

Möchte ich das? – Vielleicht.
Ist es realistisch umsetzbar in den nächsten Jahren? – Wohl kaum. 

Ich möchte niemandem eine Ernährungsweise aufzwingen. Man kann andere Menschen -glücklicherweise- nicht verändern. Jedoch ist es mir möglich mit gutem Vorbild voran zu gehen und dir zu zeigen, wie vielseitig und gesund eine pflanzliche Ernährung sein kann. 

Ernährungsberaterin - Rebellin - Querdenkerin

Schon früh habe ich mich dafür begeistert in der Küche den Kochlöffel zu schwingen und in der Freizeit meinem Umfeld ein offenes Ohr zu schenken. Durch die Leidenschaft für das Kochen und den Veganismus kam die Wissbegierde über Nahrung alles lernen zu wollen. Mit Freude habe ich diese Leidenschaften vereint und erfolgreich eine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin absolviert.



Über ein Jahrzehnt ging es mir wie den meisten Frauen. Von Diät zu Diät bin ich geeilt. Habe immer den neusten Diättrend mitgemacht – von Eiweißdiät zu Shakes und schlussendlich dem kompletten Verzicht auf Nahrung war alles dabei. 

Der Weg zu einer gesunden, ausgewogenen und allem voran bewussten Ernährung war lang. Manchmal erschien er sogar beinahe unbestreitbar. Das Gedankenkarussel drehte sich um die nächste Mahlzeit. Oder eben Nicht-Mahlzeit.

Von meiner ersten Diät bis heute ist viel Zeit vergangen. Über die Jahre durfte ich an die zwanzig verschiedene Ernährungsarten kennenlernen und ausprobieren. Und nichts hat mir so ein Lebensgefühl erschaffen wie die pflanzliche Ernährung.

Es ist an der Zeit uns in einem neuen Licht zu sehen!

Mit Plantbased-Rebel verfolge ich meine Vision

Ich möchte so viele Menschen wie möglich erreichen und diesen zu einem gesünderen Lebensstil verhelfen. Ihnen den Weg ebnen in ein vollwertiges und glückliches Leben. 

Dich erwarten 

  • leckere pflanzliche Rezepte
  • Informative Texte über Nährwerte, Vitamine und das Leben
  • Einfache, anwendbare Tipps & Tricks rund um den pflanzenbasierten Lebensstil

Noch nicht genug?

  • Hier findest du super einfache Rezepte
  • Bewegte Bilder von meinem Weg findest du hier
  • Für wissenswerte Artikel kannst du hier lang
  • Vernetzen können wir uns hier
  • & hier kannst du mir Liebesbriefe schreiben